"B I L D er F I N D U N G"

Eine Ausstellung mit Ivonne Wentzler und Anna Czempik

2015



Projekt „Bilderfindung“ im Peter Landwehr Haus.

Ein kleiner Einblick hinter die Kulissen.

Meine Freundin Anna Czempik ist Malerin, ich bin Fotografin.

Wir wollten gerne wieder in einem gemeinsamen Projekt als Malerin und Fotografin arbeiten.

Die Idee zu diesem Projekt enstand während der Arbeit. Da uns viele Menschen in unserem täglichen Arbeitsleben im CBT Wohnhaus Peter Landwehr begegnen, insbesondere Bewohner die strahlend ihre Geschichten oder Leidenschaften von früher erzählen, kam uns die Idee, gerade dies künstlerisch irgendwie festhalten zu müssen. Die Geschichten über das Leben oder Leidenschaften anderer Menschen, auch von den Mitarbeiter sowie Besuchern, begeistern uns.

 

Die Idee war da, jetzt ging es um die Umsetzung, die durch die tolle Unterstützung unseres Arbeitgebers auch gestärkt wurde. Es ist ein sehr spannendes Projekt, denn die Bildfindung geschieht durch mich und die Bilderfindung durch Anna Czempik, sie setzt die von mir angefertigten Fotografien auf malerische Weise um. Es macht uns sehr viel Spaß und etwas Unausgesprochenes berüht mich sehr in diesem Projekt, denn es macht etwas mit uns und den beteiligten Menschen...

Die fertigen Kunstwerke wurden am 8. November 2015 im CBT Wohnhaus Peter Landwehr in Bergisch Gladbach ausgestellt.

 




 

© 2019 by Ivonne Wentzler

Proudly created with Wix.com

  • Facebook Basic Black
  • Black Instagram Icon