© 2019 by Ivonne Wentzler

Proudly created with Wix.com

  • Facebook Basic Black
  • Black Instagram Icon

Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Vermessungstechnikerin arbeite ich heute am Empfang eines Medienunternehmens, nebenbei als freischaffende Fotokünstlerin in Bergisch Gladbach bei Köln.

Die Fotografie hat mich schon im Kindesalter 1985 begeistert, die alte Liebe erwachte dann wieder im Jahr 1995.

Meine neue große Leidenschaft ist die Porträtfotografie.
Seit langem aber ist die Erarbeitung von abstrakter Fotokunst meine Passion. Dabei stehen der visuelle Reiz und das Entziffern des Bildes im Mittelpunkt (Fotomalerei). Wichtig ist bei allen Disziplinen, dass die Bilder eine Geschichte erzählen.

Ich möchte Sie nicht mit den technischen Dingen langweilen in Bezug auf meine Ausrüstung, das ist nicht wichtig, wichtig sind die Menschen vor der Kamera mit denen ich die intensive Zusammenarbeit erlebe und bleibende Erinnerungen hinterlassen.


Was mich antreibt...

Aus neuen Gedanken und Beobachtungen entstehen ständig neue Ideen. Die Inspirationen für die Fotokunst formen sich aus der Beobachtung in der Natur. Es ist wie eine Sucht, die Kamera ist fast immer dabei. Fotografie ist das, wofür ich brenne, denn die Fotos halten unsere Erinnerungen fest und bringen uns zum Lachen oder zum Weinen, sie stimmen uns glücklich oder traurig, auch ohne Worte.

Und wenn es nur für einen Moment ist….

Ich bin eine Naturliebhaberin und so oft es mir auch möglich ist, in der Natur unterwegs. Unser Rheinisch – Bergischer Kreis bietet da ganz viele Möglichkeiten neue Eindrücke mit meinem liebevollen Mann und meiner entzückenden Tochter zu sammeln.
Wenn wir nicht unterwegs sind, begeistere ich mich für den aktiven Sport, Laufen, Schwimmen, Fitness, Radfahren sowie Tanzen mit Freunden.
Ich bin glücklich und dankbar (auch den Menschen, die mich auf diesem Weg begleiten), dass ich mit Herz und Seele dem nachgehen kann, was mich aus- und erfüllt.

 

 

 

A U S S T E L L U N G E N  U N D  E H R U N G E N


2018

  • „Peter Landwehr Zimmer“ im CBT Wohnhaus Peter Landwehr

2016

  • Gemeinschaftsausstellung „Richtig Bunt“  im Kunst Raum „Einfach Da“ in Leverkusen

  • Ernennung zur Europa-Künstlerin beim 6. Europäischen Künstlerwettbewerb durch          Dr. Hans Georg Meyer und Frau Ellen Loh-Bachmann von EUROPA-UNION DEUTSCHLAND


2015

  • „Bilderfindung“ Kunstausstellung im CBT Wohnhaus Peter Landwehr (weitere Infos…)

  • Erwähnung bei „24. Trierenberg Super Circuit 2015″

  • Sonderpreis Fotowettbewerb Bergische Landeszeitung/Kölner Stadtanzeiger

  • Fotoausstellung in der Kreissparkasse Overath


2014

  • 2. Preis Fotowettbewerb Bergische Landeszeitung

  • Fotoausstellung in der Kreissparkasse Bergisch Gladbach


2013

  • 13. Preis Fotowettbewerb Bergische Landeszeitung

  • „Fotoausstellung in der Kreissparkasse Lindlar“


2012

  • „Farben des Frühlings“ Kunstausstellung im CBT Wohnhaus Peter Landwehr (weitere Infos…)